Ab sofortStandort: Wildeshausen

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (jeweils w/m/d)

Für unseren Standort in Wildeshausen suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie kommen in Ihrer aktuellen Tätigkeit nicht mehr richtig weiter? Sie möchten nach einer Pause bzw. Auszeit wieder in Ihren erlernten Beruf einsteigen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen bei der SEB Steuerberatung in Wildeshausen! Wechseln Sie jetzt Ihre Perspektive.

Zur Betreuung eines festen Kundenkreises benötigen wir Unterstützung und setzen dabei voll auf Sie!

Auf einen Blick

Position:
Steuerfachangestellte:r (w/m/d)
Steuerfachwirt:in (w/m/d)
Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Eintritt:
Ab sofort bzw. nach Absprache

Arbeitsort:
27793 Wildeshausen

Vergütung:
Nach Vereinbarung

Sonstiges:
Gerne Wiedereinsteiger

Ihre Vorteile:

  • überdurchschnittliche Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung
  • bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Betriebssport und arbeitgeberfinanzierte Krankenversicherung
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gute Anbindung
  • Parkplätze
  • eine moderne Arbeitsumgebung
  • hohe IT-Durchdringung

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen vollständig digitalisierter Finanzbuchhaltungen
  • Interpretation und Erläuterung der dazugehörigen monatlichen, firmenspezifischen Auswertungen
  • Überwachen, dokumentieren und bewerten der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Entwicklung Ihrer Mandanten
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von privaten und betrieblichen Buchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Gehaltsabrechnungen, erstellen monatliche Reportings, Jahresabschlüsse bzw. Einnahmeüberschussrechnungen und Steuererklärungen
  • Eigenverantwortliche Kommunikation mit Ihren Mandanten

Unser Angebot an Sie:

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem spannenden und breit gefächerten Mandantenspektrum
  • Ausgezeichnetes und herzliches Arbeitsklima in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Modern und auf höchsten technischem Stand ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch zahlreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Langfristige Zusammenarbeit bei leistungsorientierter wie fairer Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (25%, 50%, 75%, 100%)
  • Gesundheitsfürsorge und Pensionskasse
  • Regelmäßige Team- und Firmenveranstaltungen festigen unseren ausgesprochen starken Zusammenhalt und unser gutes Verhältnis zueinander

Das nehmen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. Ablegung der Prüfung zum/zur Steuerfachangestellten in naher Zukunft, gern auch erfolgreich abgelegte Prüfung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in

  • Freude an der eigenverantwortlichen Bearbeitung von privaten und betrieblichen Buchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Gehaltsabrechnungen, erstellen monatliche Reportings, Jahresabschlüsse bzw. Einnahmeüberschussrechnungen und Steuererklärungen

  • Spaß an steuerlichen Fragestellungen

  • Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie einschlägigen Programmen (z.B. DATEV)

  • Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB oder im Bereich der Lohnabrechnung

  • Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten

  • Sorgfalt, Eigenständigkeit und Teamgeist sowie Engagement und Aufgeschlossenheit

Leben und Arbeit im Gleichgewicht

Sightseeing statt
Steuererklärung

Darauf freut sich Frau Weigt, Bankkauffrau bei der SEB Steuerberatung, wenn sie einfach nur Frederieke ist.

Ihre Vorteile im Überblick

Darum haben sich unsere Mitarbeiter:innen für SEB entschieden

Betriebsklima

  • Herzliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • Top-Kolleg:innen, die einem helfen und motivieren
  • Gegenseitiger Respekt und ein freundlicher Umgang untereinander
  • Gute und enge Zusammenarbeit im gesamten Team
  • Transparenz in Entscheidungen
  • Betriebsveranstaltungen & Team-Events (gemeinsame Aktivitäten / Ausflüge)

Arbeitsplatz

  • unbefristete und sichere Anstellung
  • leistungsgerechte, faire Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
  • flexible Arbeitszeitmodelle (25%, 50%, 75%, 100%)
  • professionelles Onboarding in der Kanzlei
  • Selbstverantwortung und Vertrauen
  • helle, moderne Büroumgebung
  • modernste IT-Infrastruktur und -Ausstattung
  • Parkplätze vor dem Kanzleigebäude
  • Kaffee und Getränke

Entwicklungsmöglichkeiten

  • Motivation und Dynamik
  • langfristige Karrierechancen
  • Aus- und Weiterbildungsbudget (interne / externe Fortbildungen)
  • engagierte Mitarbeiter können bei uns vom Azubi bis zur Führungskraft aufsteigen
  • Geschäftsleitung haben immer ein offenes Ohr
  • vielseitige Themen- und Aufgabengebiete
  • Teamentwicklung und fachliche Weiterbildung
  • konstruktive Mitarbeiter- / Entwicklungsgespräche

Betriebliche Benefits

  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung
  • Pkw-Werbung-Zuschuss
  • Gutscheine zu besonderen Anlässen (Geburtstag,  Geburt, Hochzeit)
  • Einmal pro Monat kochen wir gemeinsam (standortabhängig)

SEB-Onboarding

  • professionelles Onboarding in der Kanzlei durch „Paten-System“
  • kontinuierliches Feedback
  • Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum
  • Unterstützung bei der Ansiedlung der Familie (KiGa-Platz, etc.)
  • Zuschuss zu Umzugskosten (in Absprache)

Mehr Karriere?
Alle Stellenangebote auf einen Blick:

Überzeugt? Noch Fragen?

Ergreifen Sie jetzt
die Initiative!

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen die richtigen Perspektiven bieten, dann bewerben Sie sich jetzt bei der SEB Steuerberatung. Verstärken Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Hilfsbereitschaft sowie Ihrem Teamgeist und Ihren Stärken.

Ihre Unterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an Frau Funda A. Kece. Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie!

Gerne beantwortet Frau Kece auch alle Ihre Fragen im Vorfeld. Rufen Sie sie einfach unter Tel. 0162 – 988 10 15 an.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung und/oder Ihren Anruf streng vertraulich!