Ab sofortStandort: Wildeshausen

Steuerberater:innen (w/m/d)

Für unseren Standort in Wildeshausen suchen wir engagierte  Steuerberater:innen (w/m/d) für die eigenverantwortliche Betreuung anspruchsvoller mittelständischer Unternehmen mit teilweise internationalem Bezug.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie kommen in Ihrer aktuellen Tätigkeit nicht mehr richtig weiter? Sie möchten nach einer Pause wieder in Ihren erlernten Beruf einsteigen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen bei der SEB Steuerberatung in Wildeshausen! Wechseln Sie jetzt Ihre Perspektive.

Zur Betreuung eines festen Kundenkreises benötigen wir Unterstützung und setzen dabei voll auf Sie!

In unserer modernen Kanzlei stehen Kund:innen und Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt unserer Arbeitsqualität. Verstärken Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit, Hilfsbereitschaft und Charakterstärke sowie Ihrem Teamgeist. Gute Umgangsformen in der Zusammenarbeit mit Kund:innen und Kolleg:innen zeichnen Sie ebenfalls aus.

Auf einen Blick

Position:
Steuerberater:innen (w/m/d)

Eintritt:
Ab sofort bzw. nach Absprache

Arbeitsort:
27793 Wildeshausen

Vergütung:
Nach Vereinbarung

Ihre Vorteile:

  • überdurchschnittliche Vergütung
  • Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung auf angestrebte Berufsexamina
  • Motivation und Dynamik
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung
  • bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Betriebssport und arbeitgeberfinanzierte Krankenversicherung
  • hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gute Anbindung
  • Parkplätze
  • eine moderne Arbeitsumgebung
  • hohe IT-Durchdringung

Ihre Aufgaben:

  • die umfassende steuerliche Beratung von Privatpersonen und Unternehmer:innen, insbesondere laufende Full-Service-Beratung und projektbezogene Unterstützung in den Bereichen Nachfolge und Vermögen
  • die laufende steuerliche Begleitung von Unternehmen mit nationalem und teilweise  internationalem Bezug, insbesondere auch Erstellung / Review von betrieblichen Steuererklärungen und der Jahresabschlüsse (Handelsbilanz, Steuerbilanz)
  • eigenverantwortliche Kommunikation mit Ihren Mandant:innen
  • Beratung bei steuerinduzierten Strukturierungen
  • Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren
  • Führung von Mitarbeitern

Unser Angebot an Sie:

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem spannenden und breit gefächerten Mandantenspektrum
  • Ausgezeichnetes und herzliches Arbeitsklima in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Modern und auf höchsten technischem Stand ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch zahlreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Langfristige Zusammenarbeit bei leistungsorientierter wie fairer Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (25%, 50%, 75%, 100%)
  • Gesundheitsfürsorge und Pensionskasse
  • Regelmäßige Team- und Firmenveranstaltungen festigen unseren ausgesprochen starken Zusammenhalt und unser gutes Verhältnis zueinander

Das nehmen Sie mit:

  • fundierte Kenntnisse und erfolgreiche Praxisumsetzung im Handels- und Steuerrecht

  • sehr gute betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse

  • Sicherheit im Umgang mit DATEV-Programmen

  • selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise

  • Spaß am Steuerrecht

  • unternehmerisches Denken, Akquisitionsvermögen und Führungspersönlichkeit

  • Erfahrungen in der gestaltenden und deklaratorischen Steuerberatung von Unternehmen aller Rechtsformen

  • Erfahrung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen und Nachfolgeregelungen

  • Ihr persönliches Profil runden Sie durch hohes Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und Eigeninitiative ab

Leben und Arbeit im Gleichgewicht

Bäume fällen statt
Bilanzen erstellen

Bei der Forstarbeit ist Herr Kersten, Dipl.-Kaufmann, Steuerberater und Geschäftsführer bei der SEB Steuerberatung in Neubrandenburg, einfach nur Robin.

Ihre Vorteile im Überblick

Darum haben sich unsere Mitarbeiter:innen für SEB entschieden

Betriebsklima

  • Herzliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • Top-Kolleg:innen, die einem helfen und motivieren
  • Gegenseitiger Respekt und ein freundlicher Umgang untereinander
  • Gute und enge Zusammenarbeit im gesamten Team
  • Transparenz in Entscheidungen
  • Betriebsveranstaltungen & Team-Events (gemeinsame Aktivitäten / Ausflüge)

Arbeitsplatz

  • unbefristete und sichere Anstellung
  • leistungsgerechte, faire Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
  • flexible Arbeitszeitmodelle (25%, 50%, 75%, 100%)
  • professionelles Onboarding in der Kanzlei
  • Selbstverantwortung und Vertrauen
  • helle, moderne Büroumgebung
  • modernste IT-Infrastruktur und -Ausstattung
  • Parkplätze vor dem Kanzleigebäude
  • Kaffee und Getränke

Entwicklungsmöglichkeiten

  • Motivation und Dynamik
  • langfristige Karrierechancen
  • Aus- und Weiterbildungsbudget (interne / externe Fortbildungen)
  • engagierte Mitarbeiter können bei uns vom Azubi bis zur Führungskraft aufsteigen
  • Geschäftsleitung haben immer ein offenes Ohr
  • vielseitige Themen- und Aufgabengebiete
  • Teamentwicklung und fachliche Weiterbildung
  • konstruktive Mitarbeiter- / Entwicklungsgespräche

Betriebliche Benefits

  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung
  • Pkw-Werbung-Zuschuss
  • Gutscheine zu besonderen Anlässen (Geburtstag,  Geburt, Hochzeit)
  • Einmal pro Monat kochen wir gemeinsam (standortabhängig)

SEB-Onboarding

  • professionelles Onboarding in der Kanzlei durch „Paten-System“
  • kontinuierliches Feedback
  • Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum
  • Unterstützung bei der Ansiedlung der Familie (KiGa-Platz, etc.)
  • Zuschuss zu Umzugskosten (in Absprache)

Mehr Karriere?
Alle Stellenangebote auf einen Blick:

Überzeugt? Noch Fragen?

Ergreifen Sie jetzt
die Initiative!

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen die richtigen Perspektiven bieten, dann bewerben Sie sich jetzt bei der SEB Steuerberatung. Verstärken Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Hilfsbereitschaft sowie Ihrem Teamgeist und Ihren Stärken.

Ihre Unterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an Frau Funda A. Kece. Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie!

Gerne beantwortet Frau Kece auch alle Ihre Fragen im Vorfeld. Rufen Sie sie einfach unter Tel. 0162 – 988 10 15 an.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung und/oder Ihren Anruf streng vertraulich!