Perspektive 2022Standort: Wildeshausen

Hotelkaufmann/-frau (w/m/d)
bzw. Kaufmann/-frau (w/m/d) für Hotelmanagement
als Quereinsteiger

Für unseren Standort in Wildeshausen suchen wir Hotelkaufmänner/-frauen (w/m/d) bzw. Kaufmänner/-frauen (w/m/d) für Hotelmanagement als Quereinsteiger in die Welt der Steuer- und Unternehmensberatung

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie kommen in Ihrer aktuellen Tätigkeit nicht mehr richtig weiter?

Sie sind verantwortlich für die Organisation, das Rechnungswesen, den Einkauf und das Personalwesen und gelten als gute Seele des Hotels?

Es macht Ihnen Spaß, sich unter anderem auch um kaufmännische Aufgaben wie Buchführung, Begleichen von Rechnungen, Kalkulation laufender Kosten und Preise zu kümmern?

Dann wechseln Sie jetzt die Perspektive und kommen Sie in unser Team. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit ähnlichen/artverwandten Aufgaben, aber mit weit mehr Flexibilität. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Freizeit ist uns ein wichtiges Anliegen und fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Wenn Sie Ihren Aufgabengebieten treu bleiben möchten, sich aber auch in einer anderen Branche als der Gastronomie bzw. Hotellerie sehen, die (familien-)freundlichere Arbeitsbedingungen bietet, freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Auf einen Blick

Position:
Hotelkaufmann/-frau (w/m/d) bzw. Kaufmann/-frau (w/m/d) für Hotelmanagement als Quereinsteiger

Eintritt:
Ab sofort bzw. nach Absprache

Arbeitsort:
27793 Wildeshausen

Vergütung:
Nach Vereinbarung

Ihre Vorteile:

  • überdurchschnittliche Vergütung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung
  • bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Betriebssport und arbeitgeberfinanzierte Krankenversicherung
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gute Anbindung
  • Parkplätze
  • eine moderne Arbeitsumgebung
  • hohe IT-Durchdringung

Ihre Aufgaben:

  • wir qualifizieren Sie, je nach Ihrem derzeitigen Kenntnisstand, weiter, damit Sie:

  • vollständig digitalisierter Finanzbuchhaltungen erstellen können
    monatliche, firmenspezifischen Auswertungen interpretieren und erläutern können

  • die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Entwicklung unserer Mandanten überwachen, dokumentieren und bewerten können

  • eigenverantwortlich private und betriebliche Buchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Gehaltsabrechnungen, monatliche Reportings, Jahresabschlüsse bzw. Einnahmeüberschussrechnungen und Steuererklärungen bearbeiten können

     

Unser Angebot an Sie:

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem spannenden und breit gefächerten Mandantenspektrum
  • Ausgezeichnetes und herzliches Arbeitsklima in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Modern und auf höchsten technischem Stand ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch zahlreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Langfristige Zusammenarbeit bei leistungsorientierter wie fairer Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (25%, 50%, 75%, 100%)
  • Gesundheitsfürsorge und Pensionskasse
  • Regelmäßige Team- und Firmenveranstaltungen festigen unseren ausgesprochen starken Zusammenhalt und unser gutes Verhältnis zueinander

Das nehmen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Hotelkaufmann/-frau (w/m/d) bzw. Kaufmann/-frau (w/m/d) für Hotelmanagement

  • Organisationstalent

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools

  • Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen bzw. der Buchführung

  • Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten

  • Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe

  • Sorgfalt, Eigenständigkeit und Teamgeist sowie Engagement und Aufgeschlossenheit

Leben und Arbeit im Gleichgewicht

Ehrenamt statt Einkommensteuer

Für den Fußballclub ihres Sohnes, engagiert sich Frau Stübe, Teamassistenz bei der SEB Steuerberatung, gerne ehrenamtlich, wenn sie einfach nur Annette ist.

Ihre Vorteile im Überblick

Darum haben sich unsere Mitarbeiter:innen für SEB entschieden

Betriebsklima

  • Herzliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • Top-Kolleg:innen, die einem helfen und motivieren
  • Gegenseitiger Respekt und ein freundlicher Umgang untereinander
  • Gute und enge Zusammenarbeit im gesamten Team
  • Transparenz in Entscheidungen
  • Betriebsveranstaltungen & Team-Events (gemeinsame Aktivitäten / Ausflüge)

Arbeitsplatz

  • unbefristete und sichere Anstellung
  • leistungsgerechte, faire Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
  • flexible Arbeitszeitmodelle (25%, 50%, 75%, 100%)
  • professionelles Onboarding in der Kanzlei
  • Selbstverantwortung und Vertrauen
  • helle, moderne Büroumgebung
  • modernste IT-Infrastruktur und -Ausstattung
  • Parkplätze vor dem Kanzleigebäude
  • Kaffee und Getränke

Entwicklungsmöglichkeiten

  • Motivation und Dynamik
  • langfristige Karrierechancen
  • Aus- und Weiterbildungsbudget (interne / externe Fortbildungen)
  • engagierte Mitarbeiter können bei uns vom Azubi bis zur Führungskraft aufsteigen
  • Geschäftsleitung haben immer ein offenes Ohr
  • vielseitige Themen- und Aufgabengebiete
  • Teamentwicklung und fachliche Weiterbildung
  • konstruktive Mitarbeiter- / Entwicklungsgespräche

Betriebliche Benefits

  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung
  • Pkw-Werbung-Zuschuss
  • Gutscheine zu besonderen Anlässen (Geburtstag,  Geburt, Hochzeit)
  • Einmal pro Monat kochen wir gemeinsam (standortabhängig)

SEB-Onboarding

  • professionelles Onboarding in der Kanzlei durch „Paten-System“
  • kontinuierliches Feedback
  • Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum
  • Unterstützung bei der Ansiedlung der Familie (KiGa-Platz, etc.)
  • Zuschuss zu Umzugskosten (in Absprache)

Mehr Karriere?
Alle Stellenangebote auf einen Blick:

Überzeugt? Noch Fragen?

Ergreifen Sie jetzt
die Initiative!

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen die richtigen Perspektiven bieten, dann bewerben Sie sich jetzt bei der SEB Steuerberatung. Verstärken Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Hilfsbereitschaft sowie Ihrem Teamgeist und Ihren Stärken.

Ihre Unterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an Frau Funda A. Kece. Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie!

Gerne beantwortet Frau Kece auch alle Ihre Fragen im Vorfeld. Rufen Sie sie einfach unter Tel. 0162 – 988 10 15 an.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung und/oder Ihren Anruf streng vertraulich!