zum 01. August 2023Standort: Wildeshausen

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (w/m/d)

Für unseren Standort in Wildeshausen suchen wir  Auszubildende (m/w/d) zur/zum Steuerfachangestellten

Hier ist viel Leben zwischen den Zahlen! Bei uns erlebst du in Teamarbeit mit tollen Kollegen deine Ausbildung. Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt und die Zahlen sind der Werkstoff. Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) klingt kompliziert und trocken?

Nix da! Wir sind die Menschen, die mit dir arbeiten möchten und bieten eine 3-jährige Ausbildung oder ein duales Studium zum Bachelor in 4 Jahren. 

Ablauf und Inhalte der Ausbildung:

  • 3-jährige duale Berufsausbildung in einer TOP-Steuerberatungskanzlei
  • Ausbildungsinhalte sind nach der Ausbildungsordnung vor allem folgende Fachgebiete: Steuerwesen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht
  • Optional: 4-jähriges duales Studium zum Bachelor 

Deine Vorteile:

  • fundierte Aus- und Weiterbildung
  • Überdurchschnittliche Vergütung
  • Übernahme nach der Ausbildung (bei entsprechenden Leistungen)
  • Betriebsveranstaltungen & Team-Events
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Betriebssport und arbeitgeberfinanzierte Krankenversicherung
  • Gute Anbindung
  • Parkplätze
  • eine moderne Arbeitsumgebung mit hoher IT-Durchdringung

Auf einen Blick

Ausbildungsbeginn:
01. August 2023

Ausbildungszeit:
3 Jahre (Verkürzung möglich)

Optional:
4-jähriges duales Studium zum Bachelor 

Arbeitsort:
27793 Wildeshausen

Ausbildungsvergütung:
1. Jahr: 900,00 €
2. Jahr: 1.000,00 €
3. Jahr: 1.100,00 €

Teamarbeit mit tollen Kollegen

Hier ist viel Leben zwischen den Zahlen!

Teil des Teams - von Anfang an!

Lust auf eine richtig gute Ausbildung?

Drei spannende Jahre!

Wir bieten dir eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einer modernen und zukunftsorientierten Kanzlei, in dem das Thema Digitalisierung und ISO-zertifizierte Abläufen einen hohen Stellenwert einnimmt.

Die Ausbildung, in unserer Kanzlei in Wildeshausen sowie der Berufsschule, dauert 3 Jahre und kann unter bestimmten Voraussetzungen (sehr guten betrieblichen wie schulischen Leistungen) verkürzt werden.

In deiner Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten arbeitest du hauptsächlich im Büro. Hier unterstützt du unsere Steuerberater, vereidigten Buchprüfer und Wirtschaftsprüfer bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten und führst darüber hinaus allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus.

Unsere Büros sind modern und technisch sehr gut ausgestattet, z.B. mit 3 Monitoren auf dem Schreibtisch, höhenverstellbare Schreibtische und eigenen Scannern.

Was wir dir bereits jetzt garantieren können: du wirst bei uns eine richtig gute Zeit haben.

Das bieten wir dir:

Deine Ausbildungsvergütung beläuft sich im ersten Jahr auf rund 900 € und steigert sich mit zunehmender Ausbildungsdauer auf 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Jahr.

Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sichern dir bei uns hervorragende Perspektiven und Möglichkeiten für deine weitere berufliche Zukunft. Wenn du in deiner Ausbildung durch Engagement überzeugst, übernehmen wir dich nach deiner Ausbildung herzlich gerne und bieten dir ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt sowie gute Aufstiegschancen. Bei uns ist Karriere – mit und ohne Studium – möglich!

Als Unternehmen legen wir viel Wert auf eine herzliche und vertrauensvolle Atmosphäre sowie einen guten Zusammenhalt im Team. Dafür veranstalten wir neben teaminternen Treffen auch regelmäßig Firmen-Events (Betriebsausflüge, Sommerfest, etc.). Motivierte Ausbilder vermitteln dir alle nötigen Qualifikationen und fördern deine Selbstständigkeit im Denken und Handeln.

Das nimmst du mit:

Du solltest die (Fach-)Hochschulreife anstreben oder deinen Abschluss (bzw. vergleichbaren Abschluss , wie z.B. Höhere Handelsschule oder Wirtschaftsfachschule, mindestens aber einen sehr guten MSA) bereits in der Tasche haben.

Darüber hinaus sind gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und mindestens einer Fremdsprache (z.B. Englisch) von Vorteil. Hilfreich ist es, wenn du dich bereits in der Schule für das Fach Wirtschaft interessiert hast.

Du passt gut in unser Team, wenn du interessiert, sorgfältig und zuverlässig bist. Du solltest kein Problem damit haben, dich selbst zu organisieren, im Team zu arbeiten und mit unseren Kund:innen zu kommunizieren.

Eine gute Portion Eigeninitiative und Lernbereitschaft setzen wir voraus. Idealerweise hast du PC-Kenntnisse (z.B. gängige MS-Office-Programme) und einen guten Sinn für Zahlen.

Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.

Deine Vorteile bei SEB

Darum haben sich unsere Auszubildenden für SEB entschieden

Ausbildung

  • eine spannende Ausbildung mit hoher IT-Durchdringung und ISO-zertifizierten Abläufen
  • motivierte Ausbilder
  • Förderung der Selbstständigkeit im Denken und Handeln
  • Verkürzung der Ausbildungzeit bei guten Leistungen
  • bei entsprechenden Leistungen Übernahme nach der Ausbildung
  • Geschäfts- und Teamleitung haben immer ein offenes Ohr
  • Berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Schulungen
  • Betriebsveranstaltungen & Team-Events (gemeinsame Aktivitäten / Ausflüge)

Betriebsumgebung

  • Herzliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Top-Kolleg:innen, die einem helfen und motivieren
  • Schnell per „Du“ und ohne Dresscode
  • Gegenseitiger Respekt und ein freundlicher Umgang untereinander
  • Gute und enge Zusammenarbeit im gesamten Team
  • Transparenz in Entscheidungen
  • Selbstverantwortung und Vertrauen
  • helle, moderne Büroumgebung
  • modernste IT-Infrastruktur und -Ausstattung
  • Parkplätze vor dem Kanzleigebäude
  • Kaffee / Getränke

Betriebliche Benefits

  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenversicherung
  • Pkw-Werbung-Zuschuss
  • Gutscheine zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Geburt, Hochzeit)
  • Einmal pro Monat kochen wir gemeinsam (standortabhängig)

Mehr Karriere?
Alle Stellenangebote auf einen Blick:

Überzeugt? Noch Fragen?

Ergreife jetzt
die Initiative!

Wenn du der Meinung bist, dass wir dir die richtigen Perspektiven bieten, dann bewirb dich einfach bei der SEB Steuerberatung. Verstärke unser Team mit deiner Persönlichkeit, deiner Hilfsbereitschaft sowie deinem Teamgeist.

Deine Bewerbung (kurzes Anschreiben, das uns zeigt, wer du bist, Lebenslauf und deine letzten Schulzeugnisse) schickst du einfach an Frau Funda A. Kece per E-Mail.

Gerne beantwortet Frau Kece auch alle deine Fragen im Vorfeld per Whatsapp/SMS an 0162 – 988 10 15. Besser noch du rufst einfach an (Tel. 04431 95571-0) oder besuchst uns in der Harpstedter Straße 53 in Wildeshausen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf dich!